Aktuelles


Der Presse war diese Woche zu entnehmen, dass der Chläusler vom 23. November 2020 abgesagt wurde. Der schulfreie Tag für alle Schülerinnen und Schüler bleibt bestehen.

Die definitive Baukostenabrechnung für die Erneuerung des Trakt C liegt vor und schliesst mit Investitionskosten von CHF 4’101’943.80 ab.

Der von der Schulbürgerschaft im Oktober 2016 bewilligte Baukredit von CHF 4’25 Mio. wurde dank der umsichtigen Planung sowie der sorgfältigen Kostenkontrolle trotz teilweise erheblichen Mehraufwänden in einzelnen Positionen um rund 3.5% oder CHF 150‘000.- unterschritten.

Die Schule erfreut sich täglich am gelungenen Umbau.

Der Schulrat hat den Auftrag für die Ausarbeitung der Vorprojekte an die Firma Schällibaum AG Ingenieure und Architekten in Wattwil vergeben. Die Schällibaum AG weist eine langjährige Erfahrung im Bereich Schulhausbau auf.

Das Projektteam wird in einem nächsten Schritt zwei vergleichbare Varianten für die Standorte «Ebnet» in Andwil sowie «Beachvolleyball-Platz» in Arnegg ausarbeiten. Die gesamte Studie wird anschliessend den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Stellungnahme und zum Richtungsentscheid vorgelegt, voraussichtlich Ende Frühjahr/Anfangs Sommer 2021.

Die Schulbürgerinnen und Schulbürger haben die Schulbehörde für die Amtsperiode 2021 – 2024 bestimmt. Gewählt sind:

Schulrat
– Christoph Meier-Meier, Präsident (bisher)
– Claudia Drittenbass (bisher)
– Sven Kellenberger (neu)
– Roland Stark (bisher)
– Mirjam Trittenbass (bisher)

GPK
– Bruno Bollhalder (bisher)
– Irene Wicki (bisher)
– Dionys Widmer (neu)

Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte dem angefügten Protokoll.

Wahlprotokoll

Leider bleibt auch unsere Schulanlage nicht von Littering und sonstigem Unfug verschont. Für die Anschaffung von Überwachungskameras wurde ein Betrag ins Budget 2020 aufgenommen, welches die Bürgerschaft der Schulgemeinde genehmigt hat. Aufgrund erneuter Vorkommnisse in den letzten Monaten wurde die Installation der Videokameras vorgenommen.