Aktuelles


Nach über 5 Jahren Vorbereitungs- und Projektierungszeit haben die Stimmbürger:innen der Schulgemeinde Andwil-Arnegg am vergangenen Wochenende deutlich JA gesagt zu den beiden Abstimmungsvorlagen.

Der Kredit über CHF 23.1 Mio. für das Schulhaus wurde mit fabelhaften 81.2% der Stimmen angenommen. Die Zustimmung für die optionale Sporthalle fällt mit überwältigenden 77.1% ebenfalls eindeutig aus. Mit der sehr hohen Stimmbeteiligung von 52.5% sind diese Entscheide in der Bevölkerung breit abgestützt.

Der Schulrat Andwil-Arnegg freut sich sehr über diesen klaren Vertrauensbeweis und dankt für die grosse Unterstützung. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt allen Vereinen und Personen, welche sich an vorderster Front auf unterschiedlichste Art proaktiv für das tolle Generationenprojekt eingesetzt haben: Über Leserbriefe, Soziale Medien, Plakatierung, Flyer, aber auch jedes einzelne persönliche Überzeugungsgespräch.

Die Baukommission wird nun schnellstmöglich die Detailplanung vorantreiben, so dass die Baueingabe spätestens im Herbst eingereicht werden kann. Wir halten Sie weiterhin und transparent über die nächsten Schritte auf dem Laufenden.

Der Schulrat

Protokoll Urnenabstimmung 2024-04-14

Die Frühlingsferien beginnen am 6. April und dauern bis zum 21. April 2024. Wir hoffen auf schöne, warme Frühlingstage.

Mit dem Baubeginn der Sportwelt fehlen in Gossau dieses Jahr Fussballplätze, sodass die Vereine auf umliegende Aussenplätze ausweichen müssen.

Von April bis Oktober 2024 wird auch bei uns zeitweise abends mindestens einer der beiden Spielwiesenplätze beim Schulhaus Ebnet von auswärtigen Vereinen benutzt. Die Reservationszeiten sind direkt bei der Spielwiese angeschlagen.

Hinweis: Auch Sportvereine mit dauernder Hallenbelegung haben Anrecht auf die Spielwiese. Sie ist bei Bedarf freizugeben.