Test-Aktuelles


Die Schulbürgerinnen und Schulbürger haben die Schulbehörde für die Amtsperiode 2021 – 2024 bestimmt. Gewählt sind:

Schulrat
– Christoph Meier-Meier, Präsident (bisher)
– Claudia Drittenbass (bisher)
– Sven Kellenberger (neu)
– Roland Stark (bisher)
– Mirjam Trittenbass (bisher)

GPK
– Bruno Bollhalder (bisher)
– Irene Wicki (bisher)
– Dionys Widmer (neu)

Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte dem angefügten Protokoll.

Wahlprotokoll

Coronabedingt konnte im Frühjahr eine zweitägige externe Weiterbildung der Lehrpersonen nicht stattfinden. Als Ersatz wird am Chläuslermontag, 23. November 2020 eine Weiterbildung organisiert. Für die Schülerinnen und Schüler ist deshalb der ganze Tag unterrichtsfrei.

Liebe Schulbürgerinnen und Schulbürger

An der Bürgerversammlung haben Sie unseren zwei Anträgen mit nur einer Gegenstimme zugestimmt. Mit diesem positiven Ergebnis freut sich der Schulrat umso mehr, die weiteren Arbeiten an die Hand nehmen zu können.

Das Protokoll liegt vom 14. bis 28. September 2020 beim Aktuariat der Schulgemeinde auf und kann dort gegen Voranmeldung eingesehen werden (Tel. 071 385 04 85/regula.benz@andwil-arnegg.ch).

Beschlossene Anträge:

  1. Für die beiden Varianten Ebnet Nord und Arnegg West werden Vorprojekte inkl. Kostenschätzungen ausgearbeitet.
  2. Für die Ausarbeitung der Vorprojekte wurde Kredit in der Höhe von 70‘000.00 Franken beschlossen.

Leider bleibt auch unsere Schulanlage nicht von Littering und sonstigem Unfug verschont. Für die Anschaffung von Überwachungskameras wurde ein Betrag ins Budget 2020 aufgenommen, welches die Bürgerschaft der Schulgemeinde genehmigt hat. Aufgrund erneuter Vorkommnisse in den letzten Monaten wurde die Installation der Videokameras vorgenommen.