Test-Aktuelles


Die Sommerferien beginnen am 6. Juli und dauern bis zum 11. August 2024. Wir wünschen allen sonnige und erholsame Sommerferien.

Am Schulschlussessen dürfen wir folgende, langjährige Mitarbeiterinnen für ihre Arbeit an unserer Schule ehren:

35 Jahre
Itta Loher, Klassenlehrperson

20 Jahre
Bettina Brunner, Kindergärtnerin
Wehrli Renata, Fächergruppenlehrerin

15 Jahre
Graf Andrea, Kindergärtnerin
Manser Vreni, Fächergruppenlehrerin
Werder Gabriela, Gruppenleitung aBa und Klassenassistenz
Zogg Dorothea, Kindergärtnerin

10 Jahre
Drittenbass Claudia, Schulrätin
Strasser Anna Maria, Logopädin

Austritte
Infolge Neuorientierung oder Beendigung von längeren Stellvertretungen verlassen uns per Ende Schuljahr:

Nadine Aepli, Cristina Colomar, Fabienne Egli, Alexandra Holenstein, Petra Lüthi, Andrea Lutz, Ruedi Messmer, Ruth Seitz, Anita Zeller, Sidonia Zwyssig

Eintritte
Als Klassenlehrpersonen treten in den Schuldienst ein:

Andrea Angehrn, Alessia Etienne, Francisca Faustino, Lena Kienböck, Simona Koller, Silja Riklin, Kerstin Schaffhauser

Der Schulrat gratuliert und dankt den langjährigen Mitarbeiterinnen herzlich für ihren Einsatz für die Schule. Die Neuen heissen wir herzlich willkommen und wünschen den Austretenden alles Gute.

Ein grosses Dankeschön gilt unseren Mitarbeitenden für ihr hohes Engagement im vergangenen Schuljahr, im Speziellen all den Lehrpersonen, die während der letzten und den kommenden Monaten Stellvertretungen übernehmen.

Das Reglement ausserschulisches Betreuungsangebot für Schulkinder (aBa) wurde vom 1. bis 30. Juni 2024 dem fakultativen Referendum unterstellt. Dieses wurde nicht ergriffen. Das Reglement ist somit rechtskräftig.

Innerhalb der Frist sind beim Aktuariat nachstehende gültige Wahlvorschläge eingegangen. Es kandidieren jeweils gleichviele Kandidat:innen, wie Sitze zu besetzen sind:

Schulratspräsident (1 Sitz)
Meier-Meier Christoph, Betriebsökonom, Arnegg, FDP (bisher)

Schulräte (4 Sitze)
Huber Kuno, Eidg. dipl. Baumeister, Andwil, Mitte (bisher)
Trittenbass Mirjam, Schulassistentin/Spielgruppenleiterin, Arnegg (bisher)
Brühwiler Roman, Spengler-Sanitärinstallateur, Andwil (neu)
Schöni Marcel, Betriebsökonom FH, Andwil (neu)

Geschäftsprüfungskommission (3 Sitze)
Egli Pascal, Kundenberater KMU, Andwil (neu)
Lenherr Tobias, Bankfachmann, Arnegg (neu)
Müller Priska, Bankfachfrau, Andwil (neu)

Mit dem Baubeginn der Sportwelt fehlen in Gossau dieses Jahr Fussballplätze, sodass die Vereine auf umliegende Aussenplätze ausweichen müssen.

Von April bis Oktober 2024 wird auch bei uns zeitweise abends mindestens einer der beiden Spielwiesenplätze beim Schulhaus Ebnet von auswärtigen Vereinen benutzt. Die Reservationszeiten sind direkt bei der Spielwiese angeschlagen.

Hinweis: Auch Sportvereine mit dauernder Hallenbelegung haben Anrecht auf die Spielwiese. Sie ist bei Bedarf freizugeben.