Mittagstisch


Das Angebot des Mittagstischs der Schule Andwil-Arnegg erfreut sich grosser und stets steigender Beliebtheit. Von Montag bis Freitag werden täglich zwischen 10 und 40 Mahlzeiten für die Kinder, aber auch für Lehrpersonen und das Betreuungspersonal zubereitet.

Viele Jahre wurde uns das Essen für den Mittagstisch von der Metzgerei Forster geliefert. Nun wurde das Catering auf Ende Schuljahr gekündigt. Wir danken an dieser Stelle der Familie Forster ganz herzlich fürs Bereitstellen der Mahlzeiten, ihre grosse Flexibilität und den zuverlässigen Service während den letzten Jahren.

Nebst einer gesunden, ausgewogenen und frischen Ernährung sind bei der Zubereitung immer mehr auch vegetarisches Essen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten z.B. Zöliakie zu berücksichtigen. Die Schulgemeinde Andwil-Arnegg hat sich deshalb fürs neue Schuljahr für einen Systemwechsel entschieden.

Ab August 2022 wird neu direkt in der vor kurzem renovierten Küche im Office im Schulhaus Ebnet gekocht. Es freut uns sehr, dass wir für diese herausfordernde Aufgabe Rita Bont aus Arnegg gewinnen konnten. Frau Bont ist gelernte Köchin und hat unter anderem bereits langjährige Erfahrung als Köchin in einem Spital und einer KITA gesammelt.

Das Angebot des Mittagstisches mit gemeinsamen Mittagessen und Betreuung von 11:45 – 13:20 Uhr steht allen Schülerinnen und Schüler ab dem 1. Kindergartenjahr bis zur 6. Klasse von Montag bis Freitag während den Unterrichtswochen zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.andwil-arnegg.ch/aba/